Home
Veranstaltungen
Vor dem Einzug...
Hunde suchen...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pensionäre (Ruhestand im TH)
Hunde/Welpentreff
Katzen suchen...
Anfrage Hund/Katze
Kleintiere suchen...
Glücklich sind.......
Tierschutzthemen
Regenbogenbrücke
Tiermed. Versorgung
§  Gesetze
Rund um den Hund
Alles für die Katz
Kleintier-Areal
Unser Verein
Unser Tierheim
Spenden u. helfen
Urlaub mit Tier
Hier sind wir....
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch
   
 







Rasse: Griechischer Mix
Alter: geb. April 2013
Farbe: weiß mit braunen Flecken
Mikrochip: ja
Geschlecht: weiblich
kastriert:
ja
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Abgabegrund: Übernahme von einem befreundeten Verein
Im Tierheim Borkum seit:  10.6.14

Hallo ich bin Kira,

ich komme mit meiner Schwester Katja aus Griechenland.

Hallo, ich lebe ja nun schon einige Zeit hier im Borkumer Tierheim.
Mir macht noch immer vieles Angst, aber alle kümmern sich hier so lieb um mich und meine Schwester Katja, das wir unseren Pflegern vertrauen.

Ich darf regelmäßig aufs Sofa zu meinen Hundekumpels Buster und Fynn, damit ich lerne in der Wohnung zu leben und mich alltägliche Dinge nicht mehr ängstigen.
Mit Buster kann man toll toben und Fynn zeigt mir, was ein ausgeglichener Hund ist. Das tut mir echt gut. Kuscheln mit Buster´s Frauchen ist auch ganz toll.

Wie ihr lesen könnt, bin ich mit anderen Hunden gut verträglich und traue mich mittlerweile auch richtig mit ihnen über die Wiese zu tollen.

Wenn ich ein Zuhause mit einem sicheren Hundekumpel finden könnte, würde mir dies viele Ängste nehmen und es mir leichter machen, mich einzuleben.

Aber auch ohne anderen Hund, werde ich an der Seite eines sicheren ausgeglichenen Menschen auch glücklich werden.

Kleine Kinder sollten nicht bei Zuhause leben. Es ist nicht so, dass ich die nicht mag, aber sie machen mir Angst. Und das verstehen die Kinder oft nicht. Größere, vernünftige Kinder mit etwas Einfühlungsvermögen, wären mir lieber.

Wer hilft mir, mich in der großen, manchmal doch recht Angst einflößenden Welt zurecht zu kommen. Ich werde dich dafür immer lieben und bis zu meinem Lebensende dein treuer Kumpel sein. Lernt mich kennen und lieben.

P.S. Für meine Schwester Katja gilt dasselbe.

Eure Kira