Home
Veranstaltungen
Vor dem Einzug...
Hunde suchen...
Pensionäre (Ruhestand im TH)
Hunde/Welpentreff
Katzen suchen...
Anfrage Hund/Katze
Kleintiere suchen...
Glücklich sind.......
Tierschutzthemen
Regenbogenbrücke
Tiermed. Versorgung
§  Gesetze
Rund um den Hund
Check up
Zeckenarlarm
Ernährung
Erziehung
Literatur
Alles für die Katz
Kleintier-Areal
Unser Verein
Unser Tierheim
Spenden u. helfen
Urlaub mit Tier
Hier sind wir....
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch
   
 



                                
"Hunde sind anders"   
Von Jean Donaldson
Kosmos Verlag
ISBN:
3440082229
EUR
19,90


"Positiv verstärken, sanft erziehen. Die verblüffende Methode nicht nur für Hunde"
von Karen Pryor
Kosmos Verlag
ISBN: 3440076954
EUR
16,90



Hundesprache
von Barbara Schöning, Nadja Steffen,
Kerstin Röhrs
Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN:
3440095479
EUR
12,90

Hunde und ihre Menschen
von Dorit U. Feddersen-Petersen,
Dorit Feddersen- Petersen
Kosmos, Stgt.
ISBN:
3440055892
EUR
24,90

Hundepsychologie
von Dorit U. Feddersen-Petersen
Kosmos (Franckh-Kosmos) 
ISBN:
3440097803
EUR
39,90

Der Wolf im Hundepelz
von Günther Bloch
Westkreuz-Verlag
ISBN:
3440101452
EUR 19,95 

Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde  
von Turid Rugaas, Dagmar Lendt (Übersetzer)
Reinhardt, Clarissa Freifrau von Animal Learn Verlag 
ISBN: 3936188017
EUR
18,50  




Das schmeckt Ihrem Hund
Annegret Bangert, Britta Endemann
Cadmos Verlag
ISBN
3-86127-720-4
EUR 10,95

1 x 1 Der Hundeernährung
Dr. Friedmar Krautwurst
Kynos Verlag
ISBN 3929545993
EUR 17,50

Hundekekse selbst gemacht
von Andrea Packulat
Broschiert - Kynos
Erscheinungsdatum: Juli 2004
ISBN: 3933228972
EUR
4,90



Erste Hilfe für den Hund
von Frank Lausberg
Franckh-Kosmos Verlag
ISBN: 3440076911
EUR 12,90 

Der homöopathische Hundedoktor
von Dr. med. vet. Barbara Rakow
Kosmos Verlag
ISBN:
3440095266
EUR 7,95



Ein neues Zuhause für Streuner und Tierheimhund
von Claudia Ludwig
Falken Verlag
ISBN: 3806815127
EUR 2,45 

Der Hund aus dem Tierheim
von Gwen Bailey
Ulmer (Eugen)
ISBN: 3800131994
EUR
19,90




Der Autor über sein Buch
"DOGFACE" ist ein Buch Über stigmatisierte Hunde.
An dieser Stelle möchte ich mich kurz zu unserem Buch "DOGFACE" äußern. Lange Zeit sah es so aus, als wenn dieses Projekt nicht verwirklicht werden könnte, weil kein Verlag zu einer Zusammenarbeit bereit war. Ein Kampfhundebuch passe nicht ins Verlagsprogramm wurde uns immer wieder gesagt. Dabei ist "DOGFACE" gar kein Buch über Kampfhunde. Wir wenden uns dagegen, Individuen nur wegen ihrer Rasse zu stigmatisieren. Wir glauben nicht, daß das möglich und richtig ist. Deshalb habe ich als Fotograf 114 "Anlagehunde" portraitiert um deren Individualität zu zeigen. Frau Dr. Feddersen-Petersen von der Uni Kiel steuerte einen Fachtext bei, der das Aggressionsverhalten von Hunden generell beschreibt und über den gegenwärtigen Stand der Forschung aufklärt. In diesem Buch geht es also um die Frage, ob bestimmte Hunderassen gefährlicher sind als andere und darum, ob der gegenwärtige Umgang mit gefährlichen und vermeintlich gefährlichen Hunden der richtige ist.

Hier noch eine gute Seite zum Stöbern. Auf der Hundeinternetzeitung finden allerhand gute Informationen rund um den Hund.

www.hundezeitung.de